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Anglistik: Linguistik

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Anglistik: Linguistik

Dyka, Susanne & Eva Scharf. 2013. „Phraseologische Angaben im produktionsorientiertenzweisprachigen Wörterbuch – eine empirische Analyse“. In: C. Bürgel & Dirk Siepmann (ed.): Sprachwissenschaft – Fremdsprachendidaktik: Neue Impulse. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 21-42.

Dyka, Susanne & Eva Scharf. 2014. „Evaluierung zweisprachiger Wörterbücher – Auswahl von Bewertungskriterien und Anwendung auf die in Bayern neu zugelassenen Abiturwörterbücher“. In: C. Bürgel & Dirk Siepmann (ed.): Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht: Spracherwerb und Sprachkompetenzen im Fokus. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 109-123.

Dyka, Susanne & Eva Scharf. 2014. „Vergleichende Analyse von Artikelstrukturen deutsch-englischer Onlinewörterbücher“. In: Michael Mann (ed.): Digitale Lexikographie: Ein- und mehrsprachige elektronische Wörterbücher mit Deutsch: aktuelle Entwicklungen und Analysen. Hildesheim: Georg Olms Verlag. 251-280.

Herbst, Thomas & Anatol Stefanowitsch (eds.). 2011. Argument Structure – Valency and/or Constructions. Themenheft der Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik (ZAA) 59.4. Würzburg: Königshausen und Neumann.

Herbst, Thomas & Susen Faulhaber (eds.) 2015. Constructions.  (Arbeitstitel) Themenheft der Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik (ZAA) 63(3). Berlin: de Gruyter.

Herbst, Thomas, Hans-Jörg Schmid & Susen Faulhaber (eds.) 2014. Constructions – Collocations – Patterns.. Berlin/Boston: de Gruyter Mouton.

Herbst, Thomas, Susen Faulhaber & Peter Uhrig (eds.). 2011. A Phraseological View of Language: A Tribute to John Sinclair. Berlin/Boston: de Gruyter Mouton.

Herbst, Thomas. 2015a. Corpora, constructions and cognition, ΠΕДΑГОГИУЕСΚИЙ ЖУРНАЛ БАШΚОРТОСТАНА 56(1), 243-248.

Herbst, Thomas. forthc. 2015b. Why construction grammar catches the worm and corpus data can drive you crazy: accounting for idiomatic and non-idiomatic idiomaticity. Journal of Social Sciences.

Herbst, Thomas. forthc. 2015c. Filmsychronisation als sprachliche Redundanzreduzierung. Fragen für die (kognitive) Linguistik. In Thomas Bräutigam & Nils Daniel Peiler  (eds.): Film im Transferprozess, Marburg: Schüren (Marburger Schriften zur Medienforschung),  97-120.

Herbst, Thomas. forthc. 2015d. Herbst, T. Foreign Language Learning is Construction Learning. Principles of Pedagogic Construction Grammar. In Sabine De Knop and Gaëtanelle Gilquin (Eds.), Constructionist Approaches to Second Language Acquisition and Foreign Language Teaching. Berlin & Boston: de Gruyter Mouton.

Mittmann, Brigitta. 2013. “New tendencies in the treatment of collocations“ In: Rufus Gouws, Ulrich Heid, Wolfgang Schweickard & Herbert Ernst Wiegand (eds.): Dictionaries. An International Encyclopedia of Lexicography. Supplementary Volume: Recent Developments with Focus on Electronic and Computational Lexicography. De Gruyter Mouton, 500-509.

Piske, Thorsten, Peter Uhrig & Thomas Herbst (eds.). 2013. Aspects of L1 and L2 Interaction. Themenheft der Zeitschrift für Anglistik und Amerikanistik (ZAA) 61.3. Würzburg: Königshausen & Neumann.

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